SRS Service GmbH
Im Feld 2
CH-4624 Härkingen (SO)
Tel.: +41 62 3860060
Fax : +41 62 3860066
Kontaktangaben
SRS Rettungsdienst, Spitex, Eventsanität

Betriebssanität

Gesetzliche Grundlagen in der Schweiz:
z.B. Arbeitsgesetz
Dazu die Wegleitung zur Verordnung 3 zum Arbeitsgesetz Artikel 36
Erste-Hilfe

1 Für die Erste Hilfe müssen entsprechend den Betriebsgefahren, der Grösse und der örtlichen Lage des Betriebs stets die erforderlichen Mittel verfügbar sein. Die Erste-Hilfe-Ausstattung muss gut erreichbar sein und überall dort aufbewahrt werden, wo die Arbeitsbedingungen dies erfordern.

2 Nötigenfalls müssen zweckmässig gelegene und eingerichtete Sanitätsräume und im Sanitätsdienst ausgebildetes Personal zur Verfügung stehen. Die Sanitätsräume müssen mit Tragbahren leicht zugänglich sein.

3 Die Sanitätsräume und die Aufbewahrungsstellen für die Erste-Hilfe-Ausstattung sind gut sichtbar zu kennzeichnen.